Freiberuflich bis 450€ pro Monat, gemeinsam veranlagt - welche Steuern?

2 Antworten

Wenn du freiberuflich 450 € verdienst ist das ja kein Minijob und du mußt es zusätzlich zu deinen anderen Einkünften versteuern.

Steuer 0 bis 45 % je nach deinem Gesamteinkommen, kann sich also lohnen.

Update: Ich habe sonst keine weiteren Einkünfte. Mich interessiert eben ob sich durch die gemeinsame Veranlagung mit meinem Mann die ganze Sache überhaupt rentiert....

Wie gesagt, es wird zu euren Einkuenften addiert, genauso wie wenn den Betrag zusätzlich bekommen würde.