Frage von Feras, 22

Freelancer und Praktikant Problem

Folgendes: Ich war die letzten Wochen Selbständig (Künstler). Ich hab mich dabei dann direkt beim Finanzamt gemeldet um möglichst schnell die Steuernummer zu erhalten. Leider hat sich das so dermaßen verzögert das ich meine Rechnungen nach über 4 Wochen noch nicht stellen konnte. Jetzt fange ich demnächst in einer andere Stadt als Praktikant an, und wollte voher die Selbständigkeit wieder abmelden. Aber das geht ja erst wenn ich die Rechnung gestellt habe was wiederum an der Steuernummer hängt.

Die Frage ist nun ob es ein Problem ist wenn sich das ganze überschneidet?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von SBerater, 17

nein, ist es nicht! Du solltest dich an das Finanzamt wenden, dass sie dir die Steuernummer asap mitteilen.

Das was du Abmelden der Selbständigkeit nennst, hat m.E. Zeit. Das kannst du auch später machen.

in einer andere Stadt

wenn du nicht umziehst, bleibt dein zuständiges FA dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community