Frage von MuMMYBoZz, 1

Franklin D. Roosevelt und John Maynard Keynes ihr politischen Sichten ähneln sich stark ??

Hey Leute,

irre ich mich oder ist es war ??? habe mir das mal angesehen und muss sagen, dass die sich stark ähneln.

Ist die Politik die Franklin D. Roosevelt geführt hat, die von John Maynard Keynes ?

Antwort
von wfwbinder,

Ich habe versucht Dir schon bei der anderen Frau zu J. M. Keynes zu erklären, dass Keynes keine Politik gemacht hat.

Nochmal als Grundlage:

John Maynard Keynes, Brite, Wirtschaftswissenschaftler, Hochschullehrer. Er war auf keinen Fall Politiker.

Er hat eine zu seiner Zeit neue Wirtschaftstheorie aufgestellt. Im Gegensatz zur klassischen Theorie (auf lange Sicht regelt der Markt alles), erwiderte Keynes mal, "auf lange Sicht sind wir alle tot."

ER entwickelte die Theorie, die wir heute als "Keynsianisch" bezeichnen.

Der Staat darf Kredite aufnehmen um die Wirtschaft in Krisenzeiten zu stimmulieren.

Die Rolle der Politik ist es die Theorien von Wirtschaftswissenschaftlern anzuwenden.

Nur selten gibt es Wirtschaftswissenschaftler, die auch in der Politik erfolgreich sind:

Ludwig Erhard Karl Schiller

Manche werden schon vorher verheizt: Paul Kirchhoff

Antwort
von Privatier59,
und muss sagen, dass die sich stark ähneln.

Ich hab mir die auch mal angesehen: Außer dem Bauchnabel keine Ähnlichkeit.

Antwort
von gandalf94305,

"ist es war"... hmm... ist es gewesen? ist es? oder war es?

Lies doch mal hier etwas: http://wiki.mises.org/wiki/An_Open_Letter_to_President_Roosevelt

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten