Frage von Deraltemann,

Fragen zum Aktiendepot mit Verrechnungskonto bei Cortal Consors !

Ich überlege ob ich meine Aktiendepot bei meiner Bank aufgebe , da es eigentlich zu teuer ist . Bei Depot Vergleichsseiten bin ich immer wieder auf Cortal Consors oder eventuell onvista gelandet . Ich handel nicht viel , habe aber einige Dividenden Aktien . Wer kann Angaben zum Depot von Cortal Consors machen ? Erscheinen gekaufte Aktien sofort im Depot und könnte man die auch gleich wieder verkaufen ? Weiterhin müsste ich wissen , wie ist das mit dem Verrechnungskonto , kann man von dort auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen und umgekehrt ? Und was für ein chip tan verfahren haben die ? Werden Gebühren für das Verrechnungskonto fällig ? Danke . DAM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadRampage,

ruf doch einfach bei der (Kunden)Hotline von Cortal an, ließ das Preis- und Leistungsverzeichnis und/oder besuche deren webseite:

https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-Beratung/Konten/Kontenvergleich

  • das Depot, Verrechnungskonto und Tagesgeldkonto sind kostenlos
  • (um)buchungen vom Verrechnungskonto und Tagesgeldkonto sind kostenlos
  • Aktienkäufe und verkäufe sind NICHT kostenlos :)
Antwort
von SBerater,
  • die Aktien erscheinen sofort nach Ver-/Kauf
  • die könnte man gleich wieder verkaufen, Day-Trade genannt

CortalConsors hat so viele Kontentypen, dass ich dir nur empfehlen kann, die direkt Kontakt mit der Bank aufzunehmen: Tel Tel: 0911 / 369 - 20 30 oder eMail hier http://kuerzer.de/1LPjBzRoj

Antwort
von megaboomer,

Also ich kann Cortal Consors empfehlen. Das Depot ist kostenlos und du kannst Aktien am gleichen Tag kaufen und verkaufen. Mit dem Verrechnungskonto kannst du auf dein Girokonto überweisen. Ziemlich cool ist der Personal Investment Report. Den bekommst du monatlich als PDF und der zeigt wie erfolgreich deine Aktien in dem Monat oder Jahr waren...

Antwort
von Maashuman,

Die Konditionen bei Cortal Consors kannst Du auf dieser Seite http://www.kostenlosesaktiendepot.org einsehen. Das Aktiendepot wird ständig aktualisiert und ist kostenlos, so lange nichts gekauft oder verkauft wird. Viel Erfolg!