Frage von SabineGruber, 162

Frage zur Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende-sind Kalendertage gemeint?

Wie gemeint ist das, wenn da steht 14 Tage zum Monatsende? Ist das dann Monatsmitte-sprich 15. oder zählen Arbeitstage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance, 162

Ist das dann Monatsmitte-sprich 15

nachdem Monate unterschiedliche Anzahl von Tagen haben, stimmt die 15 nicht. 14 Tage sind 2 Wochen. Damit sind 14 Kalendertage gemeint.

Antwort
von williamsson, 149

In dem Fall sind das Kalendertage.

Antwort
von Privatier59, 139

Es wäre schon hilfreich etwas über das angefragte Rechtsgebiet zu wissen. Im Mietrecht beispielsweise gelten Kalendertage, im Bankrecht oft Bankarbeitstage.

Kommentar von Steeler ,

TE hatte das Thema arbeitsrecht gesetzt.

Antwort
von Steeler, 127

Wenn da sonst nichts weiter steht, sind Kalendertage gemeint.