Frage von Daaaavid,

Frage zum Selbsbehalt (Kindesunterhalt 2013!!)

Hallo!!. Ich komme aus Thueringen und muss Unterhalt zahlen.Mein Selbst - behalt steigt 2013 auf 1000 (laut Düsseldorfer Tabelle!!!).Ich habe gehört das aber in Thueringen das Oberlandes Gericht in Jena für die Berechnung zuständig ist .........stimmt das????? Mfg M.Brunne

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59,

Nicht nur der Hunger treibst rein, sondern auch die Neugier. Also habe ich mir mal die Thüringer tabelle ergoogelt und -eiverbibsch- festgestellt, dass sie in wesentlichen Teilen die Düsseldorfer Tabelle adaptiert:

http://www.thueringen.de/imperia/md/content/olg/leitlinien/leitlinien_2011-01-01...

Da ich hier nur einen Link zum besten geben kann, mußt Du schon selber nach der Düsseldorfer Tabelle googeln. Und -Achtung,Achtung- laß Dir von Dr.Google keine Karteileiche andrehen. Achte auf die Fassung 2013.

Kommentar von FREDL2 ,

@P59: Verräter

Kommentar von blnsteglitz ,

Nee- dat jibt et doch nich- is dat ein VERRÄTER!!!!!!!!!! Nur auf Sternchen (ohne Zimt) scharf- oder ? Der ist doch sonst nicht so....... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Kommentar von FREDL2 ,

@blnsteglitz: dafür gibts keine apfentliche Nachsicht, oder?

Kommentar von blnsteglitz ,

nee Fredl2 - nicht mal ansatzweise..... auch nicht weihnachtliche -bevorstehender Weltuntergang o.ä. Nachsicht kann dafür von mir erwartet werden. Dafür muss er heute Abend barfuss ins Bett ........

Kommentar von Privatier59 ,

Was krabbelt mir da im Pelz herum?! Gleich greife ich zum Flohpulver!

Antwort
von Daaaavid,

Danke(nur!!) an Privatier 59

Antwort
von FREDL2,

Für die Berechnung des Kindes-Unterhalts gilt in der thüringer Praxis die sogenannte Thüringer Tabelle. Sie wird vom Oberlandesgericht Jena erarbeitet, das sich wiederum an der “Düsseldorfer Tabelle” orientiert.

Weil ich das nur ergoogelt habe und Du offenbar zu bequem dazu bist, kriegst Du den link dazu von mir nicht frei Haus.

Keine Sorge. Irgendein "Gutmensch" hier wird schon noch liefern.

Kommentar von blnsteglitz ,

Irgendein "Gutmensch" hier wird schon noch liefern.

na hoffentlich nicht......

Kommentar von FREDL2 ,

@blnsteglitz: Uff! Du schon mal nicht....bin beruhigt.

Kommentar von Primus ,

ich auch nicht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten