In meinem Zuteilungsbescheid vom Bausparvertrag steht, daß ich auf das günstige Bauspardarlehen verzichte, soll ich das wirklich so machen?

2 Antworten

Ganz einfach, Du bekommst Dein Bausparguthaben einschließlich aller Zinsen ausgezahlt und verzichtest darauf das Bauspardarlehen zu bekommen, auf das Du wegen Deines Vertrages eigentlich Anspruch hast.

Die unmittelbare Antwort steht schon bei wfwbinder.

Aber was steht denn ansonsten noch im Zuteilungsbescheid?

Sicherlich hast Du noch andere Wahlalternativen, z. B. die Inanspruchnahme des Bauspardarlehns, die Fortsetzung des Vertrages oder so.

Welcher Schriftwechsel ist dem Zuteilungsbescheid vorausgegangen? Sonst wird man aus Deiner Frage nicht schlau.