Frage zu Taurus Investment & Coaching

Support

Liebe/r raggy22,

Fragen dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, Werbung zu machen. Daher wurde der Link in Deiner Frage gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Also, Fondsdepotbank (wofür wurde sie Dir empfohlen) und DKB kenne ich aus eigener Erfahrung.

Bei der VHV bin ich solange Kunde, dass ich mich nciht mehr erinnern kann seit wann. Für mich optimal, kann aber für einen anderen schon anders sein.

Ohne Taurus mehr, als dem Namen nach zu kenne, kann ich nur sagen, dass ich für solche Unternehmen (OVB, AWD, usw.) immer eine gewisse Skepsis habe. Aber entscheidend ist nicht das Unternehmen, sondern die Qualität des individuellen Beraters.

vhv in welchen Bereichen?

@raggy22

Kernkompetenz, Haftpflicht, dazu Rechtschutz und Unfall.

Kfz ebenso lange HDI

Die Qualität eines Beraters offenbart sich im Ergebnis.

Der erste Punkt ist ja recht lustig, denn was nützt es mir, wenn ich bei einer Fondsbank mein Depot habe, wenn nicht klar ist, wohin das Geld fließen soll. Interessant wäre daher nicht die genannte Position, sondern welche Fonds, welche Sparraten, welche Strategie empfohlen wird.

Die Punkte 2-6 wird man nach irgendwelchen Kriterien, die von Dir abgefragt werden, aus einer Datenbank der Anbieter heraus beantworten können... na ja.

Punkt 7 ist eine offensichtliche Wahl, da hier typischerweise DKB, ING-Diba oder comdirect stehen wird. Wäre interessant, warum nicht die comdirect gewählt wurde.