Frage zu Bankschlüssel

1 Antwort

Hast du Zugriff auf ihre Kontoauszüge? Üblicherweise wird die Miete für ein Bankschließfach (ein kleinerer zweistelliger Betrag) ein mal im Jahr abgebucht.

Ohne Erbschein oder einem anderen Nachweis deiner Eigenschaft als Alleinerbe wirst du allerdings sicher nicht reingelassen (üblich ist Ausweiskontrolle und ein Kennwort).

Es bleibt dir also nichts anderes als abzuwarten, bis der Nachlass bekannt gemacht wird.

Der Schlüssel könnte natürlich auch zu einem Safe im Haus gehören. Du kannst dich ja mal auf die Suche machen. Beliebt ist hinter Bildern, in Schränken, im Keller und im Dach.