Frage von MartyHD, 2

Frage bei Kreditkarten Zahlung ?

Hey,

ich hab eine Frage. Und zwar wollte ich mir etwas kaufen für genau 450 € und hab 450 € und ein paar Cent auf meiner Kreditkarte. Wird es da zu Problemen bei der Zahlung kommen ?

Antwort
von Primus, 1
Bei der Kreditkarte handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte

Die Karte enthält das erforderliche Guthaben und somit kannst Du damit bezahlen.

Übrigens: bei weiteren Nachfragen benutze besser die Funktion: Antwort kommentieren, die Du unter jeder Antwort findest.

So bleibt der Zusammenhang Deiner Frage gewahrt.

Antwort
von Snooopy155, 1

Falls keine weiteren Kosten bei Deinem Kauf anfallen - z.B. Versandkosten - gibt es keinen Grund, warum es nicht zur Kaufabwicklung kommen sollte.

Kommentar von katalog49 ,
z.B. Versandkosten

Wie könnte das passieren? Der Fragesteller wird doch nur 450.- Euro "quittieren". Wie wäre es dann möglich, dass der Inrechnungssteller mehr als 450.- Euro belasten läßt.

Und selbst wenn das passieren würde, wäre es das Problem des Kreditkartenunternehmens, nicht des Fragestellers.

Antwort
von MartyHD, 1

Bei der Kreditkarte handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte.

Antwort
von freelance, 1

ich habe knapp über 450 Euro im Geldbeutel und will für genau 450 Euro einkaufen. Wird es da zu Problemen bei der Zahlung kommen?

Wohl nicht. Wieso auch?

Es kann zu Problemen kommen, wenn es verdeckte Kosten gibt wie z.B. Gebühren bei Auslandszahlung etc. Sind es genau 450 Euro und du hast frei mehr als 450 Euro auf der Karten, kann es mE nicht zu Problemen kommen.

Rein abwicklungstechnisch kann es zu Problemen kommen, wenn es sich um eine Debit-/ Prepaidkarte handelt und das Guthaben zu kurz vor Zahlung auf dem Konto eingegangen ist. In sochen Fällen kann es ein Paar Stunden dauern (oder auch mal nen Tag), bis weltweit dein neuer Saldo bekannt ist und abgefragt werden kann.

An welche Probleme denkst du? Probier es aus, dann siehst du mehr. Wenn du online bestellst, dann wird die Karte in Echtzeit geprüft und belastet.

Antwort
von Privatier59, 1

Denk genau nach: Waren das auch 450,-- und nicht 540,--??? So ein Zahlendreher kommt oft vor und dann sieht es sauer aus.

Antwort
von katalog49, 1

Warum sollte es da zu Problemen kommen, wenn Du nicht vorher schon für mehr als ein paar Cent eingekauft hast und die Belastung noch nicht gebucht wurde?

Ansonsten ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten