Frage von justgiro, 2

Fortbildung in Schiffslogistik

Hey, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! Ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorgen um einen guten Freund von mir, der damals nur so vor Lebensfreude gestrahlt hat und jetzt ziemich am Boden ist. Er ist Logistiker und nun seit gut 5 Monaten arbeitlos. Irgendwie findet er keinen Job, obwohl er schon mehr als 100 Bewerbungen geschrieben hat. Ein Job oder gar eine feste Anstellung ist bislang dabei aber nicht herausgesprungen. Er hat eine Zeit lang am Hafen gearbeitet und überlegt, ob er dorthin zurückgehen sollte. Ich habe mich mal etwas umgeschaut und etwas gefunden, was gut zum ihm passen könnte! Glaubt ihr es macht Sinn, Seminare wie diese hier ( Werbung durch Support gelöscht ) zu besuchen? Die würden ihn dann ja zusätzlich qualifizieren, damit müssten seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt doch wieder steigen oder?

Danke für eure Ratschläge!

Support

Liebe/r justgiro,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von justgiro, 2

Sorry, wenn es als Werbelink rübergekommen ist, aber das war eigentlich nicht meine Absicht! Ich wollte mich nur nach Erfahrungen umhören und hatte nicht mit dieser Reaktion gerechnet. Werde in Zukunft dann keine Links mehr anhängen! Gruß justgiro

Antwort
von qtbasket, 2

Tja - das leben ist hart und 5 Monate arbeitslos ist nicht ungewöhnlich. Immerhin noch gibt es ALG 1. Aber natürlich läuft das auf ALG 2 hinaus....

Chancen am Arbeitsmarkt, und dann in der Logistikbranche, wo es von Subunternehmern und Scheinselbstständigen geradezu wimmelt.

Völlig illusionär !!!!

Antwort
von Privatier59, 2

Mein guter Rat ist, hier keine Werbung zu betreiben. Ich hab mal nach Jürgen geklingelt!

Antwort
von Zitterbacke, 2

Wenn ein Bedarf an Schiffslogistik herrscht , ja !!

Irgendwie findet er keinen Job,

Das Irgendwie ist schon irritierend !!

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten