Frage von phillipp, 4

Formel für ein erfolgreiches Unternehmen

Mich interessierts ja, was eigentlich die Formel für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen ist. Was muss alles vorhanden sein, um ein solches Unternehmen zu haben? Ich arbeite in einem kleinen und ich mache mir oft Gedanken, wie es wäre, mein eigenes zu haben, wo ich der Chef sein wäre. Das wäre doch super cool, doch bin ich dieser Arbeit gewachsen? Könnte ich das machen? Hat hier jemand auch solche Gedanken und Träume?

Antwort
von Privatier59, 4

Das ist eine recht allgemeine Frage. Was für ein Unternehmen soll das denn sein?

Für Produktions- und Handelsunternehmen ist beispielsweise die Erfolgsformel schlechtestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis herzustellen oder zu vertreiben.

Allgemein gilt die Kosten so niedrig wie nur irgendmöglich zu halten.

Konkreter kanns erst werden, wenn Du konkrete Vorstellungen hast und daran scheint es zu mangeln. Erfolgreicher Unternehmer kann man jedenfalls nicht dadurch werden, dass man sich nur erträumt, der Dagobert Duck von Wanne-Eickel zu werden. Den Weg dahin muß man sich schon selber ebnen.

Antwort
von billy, 3

Deine Frage wäre vermutlich im Schwesterforum gutefrage.net besser aufgehoben. 

Antwort
von TOPWISSENinfo, 1

Eine Formel gibt es nicht. Das würde am Ende nichts bringen. Denn wenn alle es lernen und anwenden, geraten wir in ein System, welches sich selbst terminiert. Es hat etwas mit Nichtdeterminismus zu tun. Oft sagt man "Jeder kann...", das stimmt, aber JEDER bedeutet NIEMALS "alle" bzw. alle gleichzeitig.. :) 

Kommentar von TOPWISSENinfo ,

PS: Und wenn du auf google, Microsoft & Co. verweist, so darfst du bei ALLEN Erfolgsformeln NIEMALS die Unbekannte vergessen ;) Diese wird "Glück" genannt. Diese Unbekannte ist immer dabei. Wenn diese schlecht ist, dann kann das beste Konzept scheitern...

Antwort
von wfwbinder, 1

Wie reich willst Du werden? 4facher Milliardär?

Hasso Plathner udn Dietmar Hopp, jeder mit einem Vermögen in dieser Höhe, haben nach Abitur und Studium der Informationstechnologie, bei IBM gearbeitet udn dann SAP gegründet.

Steven Jobbs hat sein studium abgebrochen und Steven Wosniak kennen gelernt. Er hatte gute Ideen, Wosniak konnte sie verwirklichen. 

Der deutsche Musikmanager Beierlein (war früher der Manager von Udo Jürgens, hat die erste Million damit gemacht, das er die Rechte an der "internationale" erworben hat.

Also, auf jeden Fall erstmal eine gute Idee.

Die Aldi Brüder haben ihr Imperium aus dem Lebensmittelladen der Eltern aufgebaut.

Kommentar von Zitterbacke ,

doch bin ich dieser Arbeit gewachsen? Könnte ich das machen?

Gezweifelt haben die nie !

Kommentar von wfwbinder ,

Ist mir nicht bekannt, ich habe keinen persönlich getroffen.

Antwort
von Zitterbacke, 2

Gedanken und Träume sind hier verboten . Schade ! ;-)))

Dafür gibt es andere Foren . 

Gruß Z... .

Antwort
von maximus1, 1

Ich weiß nicht, ob du das machen könntest, denn ich kenne dich ja nicht, ich kenne außerdem deine Fähigkeiten und deine Arbeitsgewohnheiten nicht. Ich kann also nicht sagen, ob du das Zeug dafür hast. Was ich aber sagen kann ist es, dass ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen sehr viele unbekannte Arbeiter hat, die dafür sorgen, dass das Unternehmen funktioniert. Ein solcher Arbeiter bin ich und ich arbeite im Bereich der Konsolidierung. Wenn dich dieser Begriff mehr interessiert, dann kannst du hier   [...]  vom Support gelöscht    ausführliche Infos darüber finden. Ich sorge mich also darum, dass die Konsolidierungs-Software so funktioniert, wie sie auch funktionieren sollte. Und das macht dann die Arbeit der Unternehmens leichter und schneller.

Kommentar von ffsupport ,

Lieber maximus1,

bitte beachte: Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, Werbung zu machen. Bitte beachte dies bei Deinen Beiträgen. Die Werbung in Deiner Antwort wurde daher entfernt. 

Danke für Dein Verständnis

Ria vom finanzfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten