Frage von althaus, 23

Soll ich einen Fondswechsel zum 01.09.15 oder erst zum 01.10.2015 vornehmen?

Habe in meiner Direktversicherung die Stillgelegt ist einen Geldmarktfonds. Hatte diese Anlage aus Sicherheitsgründen gewählt, um einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten, um diesen Fonds in einen reinen Aktienfonds zu tauschen. Die Frage ist, soll ich zum 01.09. den Tausch vornehmen, oder erst zum 01.10. Derzeit ist der Markt "bärisch". Meine Zauberkugel zeigt mir nicht, wann die Kurse dafür tiefer sind. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielleicht 50% jetzt zum 01.09. tauschen und die restlichen 50% am 01.10.?

Antwort
von jsch1964, 22

Hi Althaus,

an der Menge der Dir gegebenen Antworten kannst Du erkennen, wieviele hier eine verlässliche Glaskugel besitzen... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten