Frage von vwl123, 22

Förderung für Eigenheim?

gibt es noch irgendwelche steuerlichen Förderungen oder Prämien, wenn man ein Eigenheim kauft? Oder sind hier alle früheren Fördermöglichkeiten und Modelle abgeschafft worden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, Community-Experte für einkommensteuer, 13

Nein, es gibt für das private Wohnen keinerlei Vergünstigungen mehr.

Nur in sonderfällen, wenn man das Haus schon hat, können Handwerkerleistungen steuerliche Auswirkung haben, oder z. B. für Energetische Maßnahmen güsntige Finanzierungen, oder Zuschüsse zum tragen kommen.

Antwort
von Job123, 13

wir mussten kürzlich feststellen: da gibt es nichts mehr. Das war mal. Die Programme sind ausgelaufen.

Kommentar von EnnoBecker ,
kürzlich

2006.

Die Zeit rennt, wenn man sich amüsiert.

Kommentar von vwl123 ,

für manche ist so ein Zeitraum "kürzlich"...

Antwort
von Zitterbacke, 13
... irgendwelche steuerlichen Förderungen oder Prämien,

Nein ! Es gibt nur noch die Förderungen durch KfW, BAFA, Länder, Kommunen, Kirchen sowie Riesterrente.

http://www.aktion-pro-eigenheim.de/haus/foerderung/?identifier=Level1

Gruß Z... .