Frage von BrunoL, 5

Flyer der HypoVereinsbank für KomfortKredit mit 4,99 % eff. Jahreszins, hat ein Nichtkunde Chance?

Ich habe einen Prospekt von der HypoVereinsbank bekommt, die bieten einen KomfortKredit mit 4,99 % effektivem Jahreszins. Habe ich - als Nichtkunde- überhaupt eine Chance auf den günstigen Kredit? Danke Euch.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von cooljunker, 5

Es kommt bei Krediten nicht nur auf die Bonität an, sondern auch auf die Laufzeit und die Kreditsumme. Am wichtigsten ist natürlich die Bonität. beantrage doch mal deine Schufaauskunft, dies kann man auf meine-schufa.de und ist für Privatpersonen einmal im Jahr kostenlos. Um so näher das Ranking an 100 ist umso besser deine Bonität. Allerdings spielen auch Alter und Wohnort eine Rolle, deswegen finde ich diese SChufa nicht gerecht. Kredite habe ich ab 2,75 % gefunden guck z.B. mal in dieser Übersicht: www.top-kredite.info

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Antwort
von wfwbinder, 3

Das ist ein Prospekt, der nichts anderes sagt, dass jeder, der eine perfekte Bonität hat, einen Kredit zu diesen Konditionen bekommen kann.

Aber wenn man bei der Bank dann vorspricht, werden sich die Konditionen verändern.

Entscheidender als die Frage, ob Du Kunde bist, ist die Tatsache einer guten Schufa und ein gutes Einkommen.

Antwort
von freelance, 3

ob du die Chance hast oder nicht, weiss die Hypo. Wenn du ein guter Kunde bist, eine gute Bonität etc., dann wirst auch du die Konditionen bekommen - ob jetzt Kunde oder nicht.

Antwort
von Privatier59, 3

Nichtkunden können Kunden werden. Insofern besteht also kein Problem. Man könnte in der heutigen Zeit sogar sagen, dass Nichtkunden heftiger umworben werden als Kunden.

Bei Krediten allerdings ist die Höhe des angebotenen Zinssatzes abhängig von der Bonität. Diesen niedrigen Zinssatz dürften nur Kunden bekommen die an sich gar keinen Kredit bräuchten.

Antwort
von megaboomer, 1

Klar. Und weißt du was? Es geht noch günstiger. Schaumal bei google nach KRedit Vergleich, da wirst du Angebote bis zu 2,89% finden. Abgesehen davon, bekommen Neukunden manchmal sogar bessere Angebote. Das ist zwar aus Risikosicht unlogisch, aus Marketingsicht aber wieder verständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community