Frage von HopedMercy, 8

Flug gestrichen durch Streik- wie sehen meine Fluggastrechte aus?

Wie sehen meine Fluggastrechte aus wenn mein Flug im Zuge eines Streiks gestrichen wird?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Primus, 8

Welche Rechte Du bei gekürzter Urlaubszeit geltend machen kannst, hängt u.a. davon ab, wer streikt, und ob der Flug deshalb annulliert wird oder die Maschine lediglich verspätet abhebt.

Mehr dazu hier:

http://www.vz-nrw.de/Streik-am-Flughafen-Die-Rechte-der-Kunden-1

Antwort
von 123Dagobert, 8

Hallo!

es gibt da auch eine Seite für Fluggastrechte und zwar kannst du dort deinen Fall hinschicken und die Anwälte kümmern sich um das Einklagen einer Entschädigung. Du musst eine Gebühr von 25% der Summe bezahlen, aber dich dafür um nichts kümmern. Und du zahlst nur, wenn wirklich eine Entschädigung von der Fluggesellschaft ausgezahlt wird. Ich habs noch nicht probiert aber finde es klingt sehr gut. Schaus dir einfach mal an: http://www.flightright.de/

Antwort
von oekonom, 8

Es gibt Geld für den Flug zurück oder einen späteren Flug aber keine Entschädigung bei einem Streik.

Antwort
von billy, 8

An die Lufthansa wenden und Kosten erstattet oder Alternativflug gebucht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community