Frage von althaus, 57

Die Flüchtlingswelle schlägt erst 2017 auf dem Arbeitsmarkt durch, wie ist das gemeint?

Steigt nun die Arbeitslosenrate oder wie ist das gemeint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 57

Könnte möglich sein, denn mit den Flüchtlingen stehen mehr Menschen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

Kommentar von althaus ,

Du meinst, zunächst steigt die Arbeitslosenrate, da diese Leute erst qualifiziert werden müssen und vor allem deutsch lernen müssen und ab 2017 sinkt die Arbeitslosenrate wieder, da diese Leute dann eine Beschäftigung finden. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

Ja genau ! So denke ich ist diese Aussage zu verstehen und auch nachvollziehbar für mich.

Kommentar von althaus ,

Danke Dir. Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Ich gehe heute Abend mit meiner Frau noch zum Volleyball. Ciao!

zum Volleyball ? aktiv oder passiv ?  ;-))   bis dann.....

Kommentar von althaus ,

Ich war damals in der Schulmannschaft in der Stammbesetzung. Habe 6 Jahre lang Volleyball gespielt. Heute nur noch zum Spaß 2 x in der Woche. Montags mit den jüngeren und am Freitag mit den Senioren. Bin bei den jüngeren der älteste und bei den Senioren der jüngste. Macht Spaß. 

Antwort
von hildefeuer, 52

Die Asylverfahren dauern so lange ohne Klageweg. Erst nach Anerkennung als Asylsuchender dürfen diese Arbeiten und stehen erst dann dem Arbeitsmarkt zur Verfügung und tauchen dann in der Statistik auf. Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?

Ich glaube 2017 ? Wird noch ein schwerer Weg für Angela ;-))

Kommentar von gammonwarmal ,

Erst nach Anerkennung als Asylsuchender dürfen diese Arbeiten und stehen erst dann dem Arbeitsmarkt zur Verfügung

Woher hast Du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten