Fleck auf Kleidung beim Friseur - Anspruch auf Schadensersatz?

1 Antwort

Ist das eine rhetorische Frage? Wenn man zum Haarefärben erwarten man gefärbte Haare und nicht Farbklekser drumherum. Wenn es der Friseur war der den Fleck zu verschulden hat, muß er auch haften. Er hat bestimmt eine Betriebshaftpflichtversicherung dafür. Eine Enttäuschung droht aber: Wer meint, wegen eines Flecks auf seinem alten Fummel sich in die edlen Stoffe der Saison einkleiden zu können, der ist auf den Holzweg. Ersetzt wird nur der Zeitwert.