Frage von schydhei, 159

Der Firmenwagen wird pauschal versteuert, aber ich fahre teilweise mit der Bahn, wie wird das gewertet?

Hallo, zwischen meinem zuhause und der Arbeitsstätte habe ich 46km einfach. Diese versteuere ich pauschal mit 0,03%. Da ich günstig liege kann ich bzw. könnte ich mit der Bahn zu meiner Arbeitsstätte fahren. D.h. ich würde/könnte den Firmenwagen in der nähe des Bahnhofs parken. Die Monats Bahnkarte wäre für mich günstiger wie die 0,03% Versteuerung. D.h. ich würde von zuhause mit der Bahn in die nähe des Arbeitgebers fahren und von dort aus mit dem Firmenwagen dann zum Arbeitgeber. Allerdings muss ich das Fahrzeug aufgrund des Außeneinsatzes immer mal wieder am Vortag mit nach Hause nehmen und von dort aus zu den Kunden zu fahren. Oder wenn ich das Auto privat brauche mit nach Hause nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten