Frage von bergler,

Firmenjubiläum, kann man als Arbeitnehmer das Geschenk hier steuerlich absetzen?

Wenn die eigene Firma 100 jähriges Bestehen feiert u. man sich als Arbeitnehmer dazu bereit erklärt, 50 Euro mit in den Topf fürs gemeinsame Geschenk zu geben,kann man das dann auch irgendwie steuerlich absetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Das sind Werbungskosten, schließlich würde keiner Geld in den Topf tun, der nicht in dem Unternehmen beschäftigt ist.

Antwort
von billy,

Super Idee - ein Geschenk an sich selbst steuerlich absetzen zu wollen. Aber nicht mit dem Finanzminister :)))

Kommentar von bergler ,

wieso an mich selbst?

Kommentar von Adoeser ,

Ich glaube, er meint mit der eigenen Firma die, in der er angestellt ist und nicht seine eigene.

Antwort
von Adoeser,

Nein, das sind doch freiwillige Leistungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.