Frage von nirsan,

Finanzierungsmöglichkeiten Visagistinschule

Ich habe eine abgeschlossene Friseurausbildung und würde gerne ein weiter Ausbildung zur Visagistin absolvieren. Sofort ist mir die ´FAMOUS FACE ACADEMY´ aufgefallen und hat mich total überzeugt ! Der Haken,kann ich mir nicht leisten. Gibt es irgendwelche möglichkeiten unterstützung vom Finanzamt zu bekommen oder sonst irgendwelche möglichkeiten ???

Antwort
von Niklaus,

Frage mal die Gegner der Studiengebühr. Die wollen kostenlos studieren. Obwohl alle andere Berufsausbildungen viel Geld kosten. Dir wird nur die indirekte Finanzierung über die Werbungskosten bleiben. Wobei du natürlich nicht alle Kosten dafür ersetzt bekommst.

Antwort
von Privatier59,

Unterstützung vom FA gibt es nicht in bar. Möglicherweise aber könnte man das unter Werbungskosten unterbringen. Da solltest Du mal forschen. Das Jobcenter wird Dir Zuschüsse zu Weiterbildungsmaßnahmen nur gewähren wenn Du arbeitslos bist und auch dann haben die ihre eigene Vorstellung davon, was förderungswürdig ist und das von Dir favorisierte Angebot klingt mir nicht gerade danach. Die stehen mehr auf biedere Sachen.

Antwort
von robinek,

Vom Finanzamt vorab nicht, evtl. beim Steuerausgleich! Würde aber auf alle Fälle mit dem Arbeitsamt sprechen was es für Möglichkeiten gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten