Frage von UliH52,

Finanzierung von Hilfsprojekten?

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Kann man sich irgendwie direkt und gezielt an einem speziellen Hilfsprojekt beteiligen ohne das das Geld in der Verwaltung versickert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FinanzMann,

Wenn du nicht nur spenden sondern auch mit gutem Gewissen und ohne Gewinnabzielungsabsicht investieren willst schau dir Kiva an. http://www.kiva.org/ Für das dahinterstehende Konzept wurde schon der Friedensnobelpreis vergeben.

Antwort
von Nomo73,

Über gute und getestete Institutionen an die man mit gutem Gewissen Spenden kann sollte man sich beim DZI informieren. http://www.dzi.de/