Frage von bambina2102, 42

Finanzierung in der Ausbildung. Wie viele Anträge kann ich stellen?

Ich bin Auszubildende und habe mur vor kurzem ein neues Handy finanziert. Vor ein paar Tagen ist mein Fernseher durchgebrannt, wodurch ich nun ebenfalls einen neuen brauche. Diesen wollte ich ebenfalls finanzieren. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist zwei Finanzierungen am laufen zu haben? Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.

MFG Bambina2102

Antwort
von Snooopy155, 20

Jetzt zur EM bekommst Du doch gebrauchte gute Geräte nachgeworfen oder aber Sonderangebote unter 400,- €. Wenn Du dieses Geld nicht hast, dann macht doch eine Finanzierung nur den Weg in die Schuldenfalle frei.Zu meinen Zeiten war es eine Faustregel, 1-2 Nettomonatsgehälter als Rücklage für Ungeplantes anzusparen, heute glaubt man lieber der Werbung mit Ratenverträgen alles sich leisten zu können.

Kommentar von bambina2102 ,

Danke für ihre Hilfe. Es ist jedoch so, das bei mir die elektronischen Geräte immer alle zur selben Zeit den Geist aufgeben. Dadurch auch die Frage zu einer zweiten Finanzierung.

Kommentar von Snooopy155 ,

Das ändert nichts daran, dass man dann halt mal lieber auf etwas eine Weile verzichten sollte, anstelle auf Pump sich gleich Ersatz zu schaffen.

Antwort
von Primus, 33

Du kannst so viele Finanzierungen parallel laufen lassen, wie Du sie auch zahlen kannst.

Kommentar von bambina2102 ,

Gilt das auch wirklich in der Ausbildung? Ich bin fast im 2 Lehrjahr und verdiene ansich auch ausreichend um beides abbezahlen zu können. 

Kommentar von Primus ,

Ob das möglich ist, erfährst Du dort, wo Du die Finanzierung geplant hast. Aber ehrlich gesagt habe ich echte Zweifel, ob Du das mit dem Gehalt einer Auszubildenden stämmen kannst.

Mein Rat an Dich: Frag besser im Umfeld, ob Dir jemand eventuell einen gebrauchten Fernseher leiht, bis Du Dir das Geld für einen neuen zusammengespart hast.

Das sollte doch möglich sein, da viele ein Zweitgerät besitzen.

Antwort
von Zitterbacke, 23

Vorsicht!!!

Hier schon mal eine Adresse :

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/schuldn...

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community