Frage von beginnerlars,

Finanzierung für mein Studium

Hey Leute,habt ihr ne Idee, wie man alternativ zum Bafög (das ich leider nicht bekomme ;) ) an eine Studienfinanzierung kommen kann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von elektrosvenja,

Hallo Zusammen, ich studiere seit anderthalb Jahren an der Uni Augsburg Elektroingieur. Speziell für technisch orientierte Studiengänge kann ich dir den Festo Bildungsfonds empfehlen. Hab mich da selbst vor nem halben Jahr beworben. Der Vorteil zu anderen Studienfinanzierungen ist, dass du die Rückzahlungen entsprechend deines späteren Einkommens leisten kannst. Das heißt wenn du noch nicht gleich durchstartest, macht das nichts…^^ Außerdem gibt es über die ganze Zeit die Möglichkeit auf ein Netzwerk von Studenten und Unternehmen zuzugreifen. Dazu noch eine Menge an Qualifizierungsmaßnahmen. Ich post dir hier mal noch den Link: http://www.festo-bildungsfonds.de Beste Grüße

Kommentar von beginnerlars ,

Hallo Svenja,

das klingt mir doch etwas interessanter wie ein reiner Kredit wenn du sagst, dass man neben Kontakte knüpfen auch noch die Möglichkeit auf Qualifizierungsmaßnahmen hat.

Werd ich mir mal anschauen, danke.

Antwort
von beginnerlars,

Vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten! :-) Ja, ich bekomme leider kein BaFög aus dem oben genannten Grund, dass meine Elternzu viel verdienen.. Blöderweise ist meine familiäre Situation sehr problematisch, weswegen ich das ganze lieber alleine auf die Reihe bekommen möchte. Bisherige Ersparnisse gehen halt so langsam auch drauf.