Frage von ed4582, 12

Finanzierung dt. Arbeitgeber

Ich war die letzten Jahre als Ingenieur für ein israelisches Unternehmen im Ausland tätig.

Seit Anfang diesen Monats bin ich für ein deutsches Unternehmen tätig, werde aber für diese weiterhin in Israel tätig sein, als Niederlassungsleiter.

Dies waren ein paar Background Informationen über mich, mein eigentliches Anliegen ist es mein Elternhaus zu übernehmen, und suche hierfür eine Finanzierungsmöglichkeit.

Gerne würde ich wissen ob man die Restschuld des Hauses umschulden könnte, zu besseren Konditionen als vorher um die monatliche Belastung meiner Eltern zu verringern. Um solches umzusetzen würde ich für meine Eltern auch bürgen.

Eine andere Option wäre es wenn ich die Finanzierung übernehme, und somit das Haus meinen Eltern abkaufe, um es an sie zu vermieten.

Bei der benötigten Summe würde es sich um ca.120.000€ handeln.

Antwort
von Mikkey, 3

Zur Frage der Umschuldung - das wird sicher möglich sein, wenn die Zinsbindung bzw. die bewussten 10 Jahre ablaufen.

Die genaueren Informationen musst Du (bzw. müssen Deine Eltern) bei der Bank oder bei anderen Banken erfragen.

Oder habe ich eine zwischen den Zeilen verborgene Frage nicht gesehen?

Kommentar von ed4582 ,

Danke erstmal, die frage ist ob dies bei meinen eltern möglich wäre, wegen dem hohen alter >60. Deshalb auch die frage ob ich in meiner Situation eine Finanzierung bekomme.

Antwort
von HilfeHilfe, 1

Hallo,

das Alter deiner Eltern soll idR kein Problem darstellen. Es stehen ja auch Vermögenswerte dahinter. Ich nehme ihre Finazielle Situaton erlaubt es weiterhin die 120k zu bedienen ?

Was sagt den dei Hausbank ? Diese kennt ja die Zahlungsmoral und sollte Problemlos umschulden.

zu der Option Kauf. Den Banken ist es wichtig auch auf Lohn/Gehalt zuzugreifen (bezug in Deutschland) und einen Kreditnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland zu haben. Ob das bei dir zutrifft und es eine chance gibt solltest du mit einem unabhängigen Vermittler klären

zB Interhyp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community