Finanzamt will Steuervorauszahlung nicht stunden, ich kann sie nicht zahlen, werde ich vollstreckt?

2 Antworten

Nicht Du wirst vollstreckt, sondern der Bescheid wird vollstreckt. Die Vollstreckung geht lediglich in Dein Vermögen.

Das ändert aber nix daran, dass die Angelegenheit über kurz oder lang bei der Vollstreckungsstelle landet.

Damit ist dann leider zu rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986