Frage von user22, 6

Finanzamt unterstellt private Mitbenutzung des Computers weil Kinder im Haushalt, was tun?

Wie kann man belegen, daß man den Computer ausschließlich beruflich nutzt-das Finanzamt unterstellt Mitbenutzung, nur weil Kinder im Haushalt wohnen. Wer hat hierzu schon Erfahrungen gemacht- wie kann man sich hier wehren. Noch dazu haben die Kinder einen eigenen Computer!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 4

teile dem Finanzamt mit, dass es noch weitere Computer im Haushalt gibt.

Antwort
von elephant1, 4

Ein Ausdruck des Festplattenverzeichnisses wäre ratsam- natürlich kommts nicht gut, wenn Spiele oder Programme für private Musikdownloads/Videos drauf sind. Das Urteil FG Rheinland Pflaz Az 5K 2776-98 wäre vielleicht auch noch hilfreich. Viel Glück

Antwort
von Meandor, 4

Ist dem Finanzamt mitgeteilt worden, dass die Kinder eigene PCs haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community