Frage von YvFlo, 5

Finanz/Aktien/Börsen/Trading Literatur nicht all zu komplex (für Jugendliche)

Ich suche eine Literatur die nicht zu schwer geschrieben ist und jedoch trotzdem nützlich Informationen über den Einstieg als Investmentbankers enthält. Marktpsychologie ist auch nicht verkehrt sowie andere Literaturen zu dem Thema welche sie selber vielleich schon überzeugt haben. Freu mich auf einige Vorschläge, Florian :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von eickhoff23, 3

Hier noch eine anspruchsvolle Literaturliste für das fortgeschrottene Stadium: http://sparta.de/spv2/vademekum/literatur/ . Die Liste ist von einer exklusiven Beteiligungsgesellschaft zusammengestellt.

Antwort
von Otello47, 5

Ich kann dir nur die Bücher von André Kostolany empfehlen. Diese Bücher zu lesen ist einfach herrlich, am Besten noch mit einer schönen Tasse Kaffee abends am Kamin! Ich bin durch seine Bücher schon mit 16 Jahren an das Thema Börse und Geldanlage herangeführt worden. Wer ein klassisches Fachbuch erwartet wird allerdings enttäuscht. Kostolany erzählt eher Geschichten aus seinem Leben. Diese sind aber toll geschrieben, interessant und lehrreich! Nicht umsonst gilt er als Großmeister der Börse!

Antwort
von eickhoff23, 5

Geh mal in eine Buchhandlung und schmöker in "Der entspannte Weg zum Reichtum" von Susan Levermann, einer ehemaligen Fondsmanagerin bei DWS. Auf Seite 154 (im Hardcover) findest du zusammengefasst ihre Strategie, auf die sie in ihrem Buch sehr anschaulich hinarbeitet. Alles recht konkret und gut verständlich. Der Titel ist etwas irreführend, denn ohne Arbeit geht es natürlich nicht. Aber sie gibt Anlegern Richtlinien an die Hand, mit Hilfe derer man eine Aktien(vor)auswahl treffen kann.

Antwort
von Privatier59, 2

Sorry: Hast Du da nicht sehr viel auf einmal auf dem Wunschzettel stehen? Ich behaupte, so was gibt es garnicht.

Kommentar von YvFlo ,

Das war nicht alles auf ein Buch zutreffend gemeint sondern bestenfalls in 3 verschiedene :)

Antwort
von Bluesa, 5

Ausführliche Trading-Literatur gibt es hier: http://www.trading-literatur.de/trading-buecher/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community