Finanz-/ Immobilienkrise
ist mit dem "rettungspaket" von 700 mrd US$ für faule immo-kredite in den USA die finanzkrise beendet? oder wird es zu weiteren bankenpleiten kommen? bleibt das weltweite bankensystem weiterhin angespannt?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit dem sogenannten Rettungspaket kauft die Regierung den Banken einen Teil ihrer Schrottpapiere ab, um ihnen etwas Luft zu verschaffen.
Sicher werden sie ihnen nicht allen Müll abnehmen und ebenso bin ich sicher, dass die Banken bisher selbst noch nicht wirklich wissen, wieviel Schrott sich noch in ihren Depots befindet.
Es ist also möglich, dass der Krise mit dem Paket die Spitze genommen wurde, sicher ist das aber keinesfalls - leider.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute in den USA richtig gerechnet haben und der Betrag ausreichend ist. Damit wären dann die US Banken geretet.
Aber bis das Vertrauen wieder zurück ist und solche Pannen, wie die bei der Hypo Real Estate, es geht da nur um Liquidität, nciht um Verluste, nicht mehr geschehen.
-
-
Wer das weiß, wird reich, weil er das richtige tun kann.
Meine Kristallkugel kann sich heute zu keiner Aussage entschließen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke, dass es jetzt erst mal richtig los geht. Das, was alle Welt grade als Krise bezeichnet, ist nur ein leichtes Beben. Die wahren Kracher sind noch gar nicht ans Licht gekommen und die Regierungen versuchen ja auch mit unsren Steuergeldern alles zu tun, das es auch so bleibt....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das lässt sich nicht genau sagen. Bei der 35 Milliarden Bürgschaft für die Hypo Real Estate dacht man auch das sei erledigt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die "Super-Nova" bläht sich noch mehr auf, bis sie platzt ! Dann "Gute Nacht" Menschheit