Frage von gzmail, 3

FFS Bank seriös für Geldanlagen

Die Bank bietet z.B. einen Sparbrief, 3J mit 2,7% /Jahr . Dies ist zur Zeit sehr hoch. Nur bekommt man sein Geld anschließend auch problemlos wieder zurück? Oder muß man um sein Geld zittern?

Antwort
von LittleArrow, 3

Die Bank gehört zu den dem Einlagensicherungsfonds der Banken (EdB) zugewiesenen Instituten. Die Einlagensicherung besteht bis € 100.000.

http://www.edb-banken.de/uebersicht-zugewiesener-institute.asp

Antwort
von Privatier59, 3

Die besten Informationen erhält man immer unmittelbar an der Quelle:

http://www.ffsbank.de/

Über 100.000,-- Euro würde ich da nicht anlegen. Ansonsten gibt es keine Bedenken. Allerdings würde ich auch nicht alle meine Ersparnisse dort anlegen, denn im Entschädigungsfall braucht es immer längere Zeit bis die Regulierung vollzogen ist. Wenn Du ganz schwache Nerven hast, dann leg lieber woanders an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten