Das ist doch ein Witz, 1,5% für ein Jahr. Geld jetzt anlegen oder auf höhere Zinsen warten? Was meint ihr?
Wie man anlegt kommt auf den Anlagehorizont, das Kapital und die Wünsche, Ziele die man hat an.
Grundsätzlich kann man eher sagen das man in Niedrigzinsphasen eher flüssig bleibt und sich bei Hochzinsphasen länger bindet.
Allerdings unter Berücksichtigung der erstgenannten Kriterien.

Hallo banker,
mit ein wenig Mühe sind schon mehr als 1,5% drin. z.B. 3,5% für drei Jahre. Aber ohne zu wissen, was Du mit dem Geld vorhast, wie lange es liegen darf, kann man Dir schlecht einen Rat geben.
Für 1,5% würde ich auch derzeit nicht anlegen.
Inflation ist NICHT fast null. Schau doch mal - versteckte Inflation überall. Nicht beim Essen, aber bei Museum, Hallenbäder, Kunsthallen und bei den Wirtschaften und beim Trinken !
Wir werden ständig belabert von allen Medien, die Inflation sei ja achso klein - das ist ein LÜGE HOCH ZEHN !
Die Inflation immer mindestens Doppelt so hoch wie gesagt, und wenn sie klein ist, ist sie dreifach so hoch. Liegt an dem falschen Warenkorb, der Möbel und Elektronikquatschspielzeug zu stark gewichtet hat...Benzin steigt auch heimlich still und leise hoch !
Es wird keiner dazu gezwungen eine Cola für 3 Euro zu trinken oder Museen zu besuchen. Lebenshaltungskosten sind rückläufig, mehr braucht man zum Leben nicht. Luxus wird immer teuer bleiben. Es gibt Leute, die verzichten sogar auf ein Auto. Zu Hause lebt man immernoch am günstigsten. Wer mehr will, soll auch mehr bezahlen. Die anderen müssen ja auch noch von was leben. Wir sind zu verwöhnt, da wir noch nie Hunger haben leiden müssen.
Ich weiß gar nicht was Du willst. Die Realverzinsung ist doch positiv. Die Inflation ligt nahe Null. Das sollte man im Auge behalten, bevor man einen Zinssatz für einen Witz hält. Oder meinst Du etwa, daß Du bei einer Verzinsung von 6% und 4,5% Inflation besser fährst?
Also ehrlich, 1, 5 % für ein Jahr wäre mir zu wenig! Es gibt das gute alte Sparbuch zu 1,65 % oder eine Tagesgeld-ähnliche Anlage für 2,25 %, fest bis 30.12.2010 und 14tägigem Kündigungsrecht zum Monatsende. Dies wäre doch eine Alternative.
Es kommt natürlich immer darauf an, für welches Ziel, Zweck usw. die Anlage dienen soll.
Ein Banker fragt nach Zinsen :-) ? 1,5% Zinsen sind derzeit wirklich nicht toll. Ich gebe meinen Kunden gerade 2,0 im Sparbuchbereich. Oder Du koppelst Dich mit mittelfristigen bzw. langfristigen Anlagen vom Zinsmarkt ab und kassierst zumindest für einen Teil Deiner Gelder 4,0+