Frage von HilfeHilfe, 5

Festgeld Rabodirect ( 60 / 90 Tage)

Hallo

wir brauchen akut unser Festgeld. macht Rabodirect eine Ausnahme ? Gegen einen Zinsschaden ?

Habe noch nicht angerufen ! Will mir die Meinungen einholen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke, 5

Ich glaube nicht daran !! Die halten sich an euren Vertrag !!!

Zitat : "Der Vertrag kann von beiden Seiten nur aus wichtigem Grund gekündigt werden . Ein wichtiger Grund ist gegeben , wenn die Fortführung des Vertrages für eine der Parteien unzumutbar ist."

In deren Agb`s gelesen !! Die hast du aber sicher selbst vorliegen.

Was ist nun aber unzumutbar ? Du sagst es hier nicht !

Kulanz lassen die sich evtl. gut bezahlen. Viel Glück .

Gruß Z... .

Kommentar von HilfeHilfe ,

ich ruf mal an^^

Kommentar von HilfeHilfe ,

Hallo kurzer freundlicher Anruf. Sie werden das anliegen wohlwollend prüfen. Laut Beraterin sollte es in dem Fall kein Problem sein.

Kommentar von petethefarmer ,

Typische Fälle sind Todesfall, Insolvenz und schwere Unfälle bzw. Krankheiten ... in der Regel werden sie bei dir unter normalen Umständen keine Ausnahme machen ...

Antwort
von Privatier59, 5

Erfahrungsberichte? Nun ja, normalerweise kommt man nicht auf so Ideen wie Du. Das müßte schon Zufall sein, wenn man da jemand fände. Was ich allerdings als Bestätigung von Berichten aus dem Bekanntenkreis im Internet gefunden habe sind Horrorgeschichten über den Kundenservice der Rabodirect. Man hat es nur mit einem Callcenter zu tun, was oft schwer erreichbar ist und mit oft nicht gerade kompetent zu nennenden Mitarbeitern besetzt ist. Erinnert mich an die wüsten Tage der Comdirect zu den Zeiten der Internethype. Wenn Dir es da gelingt, irgendetwas in Deiner Richtung zu erreichen, solltest Du das Weizenbier mit einem großen Schluck Champagner herunter spülen.

Antwort
von robinek, 5

Meine örtliche Volksbank war da sehr kulant und entgegenkommend.Habe dort allerdings andere Geldanlagen geparkt. Um welchen Betrag handelt es sich denn? So hoch wird die Festgeldverzinsung für 60/90 Tage wohl auch nicht sein? Koste es halt ein paar €, wenn Ihr dringend Geld braucht. Würde zunächst mit der Bank darüber reden

Kommentar von Privatier59 ,

Um welchen Betrag handelt es sich denn?

Denk an Pinocchio!

Kommentar von HilfeHilfe ,

einen sehr hohennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

20k

Antwort
von freelance, 4

das weiss nur die Bank selbst. Ich vermute: nein!

Kommentar von HilfeHilfe ,

brauche Erfahrungsberichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten