Frage von bestendank, 39

Soll ich einen Fernseher ohne Verpackung kaufen?

Habe im Elekromarkt einen Fernseher gekauft der um ca.10% reduziert war. Das Gerät soll noch zu mir geliefert und eingestellt werden. Der Verkäufer teilte mir jetzt mit , dass die Original-Verpackung nicht mehr da wäre und es noch das einzige Gerät dieser Art sei. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl, da es sich ja dann offensichtlich um ein Ausstellungstück handelt. Die Originalverpackung wäre hilfreich , sollte das Gerät einmal zur Reparatur eingeschickt werden müssen. Gehe ich ein unnötiges Risiko ein ? Wie soll ich mich verhalten, um keine Fehler zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 29

Null Problemo !

Wir haben beim Kauf unseres Fernsehgerätes direkt darum gebeten, die Verpackung nicht mitnehmen zu müssen. Die braucht kein Mensch !

( siehe Primus/ Aufbewahrung Verpackung)

Wenn es dich beruhigt, lass dir auf dem Kaufbeleg bestätigen, dass das Gerät ohne Verpackung übergeben wurde. Muss aber wirklich nicht sein !

Viel Spaß mit dem neuen Fernsehgerät !

Kommentar von bestendank ,

Hallo, danke für die Antwort. Was aber machst Du , wenn das Gerät eine Reparatur benötigt und eingeschickt werden muss?

Kommentar von Gaenseliesel ,

Danke für deine Bewertung ! Sehe auch erst jetzt deinen Kommentar mit der nachgeschobenen Frage :-)

Fernsehgerät noch intakt ? ;-)) 

Was mache ich wenn das Gerät spinnt.....? ich bestelle den Kundendienst, der sollte im Falle der Fernseher eingeschickt werden muss, einen praktikablen Rat dazu haben. ;-)) 

Antwort
von Primus, 39

Die Reduzierung des Gerätes bezog sich bestimmt darauf, dass es sich um Vorführgerät  handelte.

Ein Risiko gehst Du nicht ein, denn auch auf dieses Gerät erhältst Du die volle Garantie und Du wärest auch nicht verpflichtet, die Verpackung  aufzubewahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community