Frage von KKcheck,

Fehlsichtigkeit richtig versichern, wenn in GKV?

in unserer Familie braucht einer jetzt eine Sehhilfe. Und damit kommen Ausgaben für Brillen oder Kontaktlinsen.

Wie versichert man das am besten? Die GKV zahlt nicht sehr viel. Wie versichert ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barmer,

Hallo,

da gibt es ein umfangeiches Angebot an privaten Zusatzversicherungen, auch über die Kasse. Die GKV zahlt bei Erwachsenen gar nichts mehr.

Viel Glück

Barmer

Kommentar von KKcheck ,

dann habe ich GKV-Versicherte gefragt, die wohl schon lange keine neuen Brille über die Versicherung abrechneten....

Antwort
von Ernestine178,

Ich weiß nicht, ob man das versichern kann. Aber wenn ja, würde ich die Finger davon lassen. Wenn jemand fehlsichtig ist, lässt sich das nicht mehr ändern und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann mit Versicherung günstiger dran ist als wenn mann die Sehhilfe selbst bezahlt. Denn keine Versicherung lässt sich auf ein Verlustgeschäft ein.

Kommentar von Niklaus ,

Sorry aber diese Antwort ist gänzlich falsch.

Antwort
von Niklaus,

Mit einer Krankenzusatzversicherung kann man das Problem lindern. solche Versicherungen zahlen alle zwei Jahre je nach Versicherung zwischen 200- 300 € wenn neue Gläser medizinisch erforderlich sind.

Antwort
von Privatier59,

Ich weiß ja nicht, was Du alles an Bedarf insofern hast. Wenn ich allerdings Brillenangebote im Internet für 35 Euro sehe -die ich im übrigen selber schon ausprobiert und für gut befunden habe- dann frage ich mich, wozu man da viel Geld für eine private Zusatzversicherung ausgeben muß. Das sollte man sich schon mal konkret durchrechnen.

Kommentar von KKcheck ,

für 35 Euro werde ich mir keine Brille kaufen, die ich dann jeden Tag auf der Nase habe. Ich habe Gestelle ab 100 Euro gefunden, die ich als akzeptabel betrachte.

Aber rechnen lohnt sich sicherlich.

Antwort
von blnsteglitz,
Die GKV zahlt nicht sehr viel.

Wie jetzt? Die zahlt doch garnüscht mehr. :-((((((

garnicht versichere ich das.

Kaufe Brillen/Gläser bei einem günstigen Optiker (Fielmann).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten