Frage von ellaluise, 12

Fehlende VL-Bescheinigung 2013

Guten Tag, ich stelle gerade die Belege meiner Tochter für ihre Einkommenssteuererklärung 2013 zusammen und stelle dabei fest, das keine VL-Bescheinigung für 2013 vorliegt.

Die VL-Zahlungen des Arbeitgebers gingen auf eine Bausparvertrag, allerdings ohne Angabe von VL oder so, sondern nur mit dem Text "Sparbeitrag".

Haben wird noch eine Möglichkeit das korrigiert zu bekommen bzw. die Arbeitnehmer-Sparzulage zu beantragen? Es betrifft (nur) die 5 letzten Monate in 2013.

Danke.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ellaluise,

Schau mal bitte hier:
arbeitgeber Bausparvertrag

Antwort
von wollschaf, 5

Du musst mit der Bausparkasse Kontakt aufnehmen, ob der Bausparvertrag als VL-Vertrag gekennzeichnet ist! Ist das nicht der Fall, dann kann die Bausparkasse das ggf. korrigieren, wenn der Arbeitgeber bestätigt, dass es sich um VL-Zahlungen handelte.

Kommentar von ellaluise ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten