Frage von pinking, 64

Mir fehlen Angaben für einen Online-Wertpapierkauf, kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

gerade wollte ich zum ersten mal als DKB-Broker einen Wertpapierkauf tätgen. Es soll mein vorerst einzigstes Investment bleiben. Ich wollte in Öl investieren und hatte darüber von einem Freund eine passende Bezeichung bekommen. Sie lautet: „A 400 WTI/DB ETC 60 11299035 38.1000“. Neben dem Suchbegriff wo ich „WTI/DB ETC 60“ eingegeben habe, muss ich eine Wertpapierkategorie angeben. Zur Auswahl stehen: „Aktie, Anleihe, Fonds, Rohstoff, Zertifikat“.

Dazu kommt noch die Auswahl des Börsenplatz (Eurex, verschiedene Städtenamen.. ). Da waren zu viele Begriffe um diese hier aufzuzählen.

Es geht mir natürlich darum die passenden Begriffe für einen korrekten Wertpapierkauf zu meiner Öl-Bezeichnung zu finden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.

Antwort
von Mikkey, 38

http://www.unesco.de/spenden.html

Da wäre das Geld im Gegensatz zu der passenden Bezeichnung tatsächlich gewinnbringend angelegt (wenn auch nicht für Dich).

Antwort
von Privatier59, 44

Google mal "WKN" und "ISIN" und Du erkennst, woran es klemmt. Und das soll Dein einziges Investment sein? Weia!

Kommentar von pinking ,

Ich kenne den Unterschied zwischen WKN und ISIN nicht. Ich will einfach nur in Öl investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten