Frage von binWeg, 3

Fed kauft weiterhin Anleihen, aber wieviel? Quelle?

wo kann ich rausfinden, wie viele US-Anleihen die Fed derzeit kauft?

Kennt jemand eine Quelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nixwissen13,

bei der Fed selbst findet man einiges. Es ist alles englisch: http://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/bst_recenttrends.htm

Mit ein wenig Recherche kommt man an alle Daten.

Kommentar von binWeg ,

dann quäle ich mich da mal durch.

Antwort
von Finanzschlumpf,

hmm , die haben das nochmal reduziert. Der aktuelle Betrag ( 55 yrd./Tag) ist im Statement in zwei Beträge ( long term treasuries und asset backes securities ) aufgeteilt.

http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20140319a.htm

...und es wird natürlich nicht alles veröffentlicht. Manche Dinge gibt es einfach nicht , und das ist keine Böse Absicht.....