Frage von Ninam, 6

Fange ab September mit Arbeit an, bekomme 2100 Euro Bruttlohn juhu, was bleibt mir davon? Danke

Hi Leute, ich beginne im September meine 1. Arbeit, bekomme 2100 Euro Bruttolohn, finde das toll, was bleibt mir davon im Geldbeutel? Hoffentlich sind da nicht so viele Abgaben und Steuern. Danke. Hoffe es reicht für Wohnung in München, will dort mit meinem neuen Freund zusammenziehen.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von SBerater, 6

hier kannst du deinen Nettolohn ausrechnen mit deinen weiteren Angaben http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/brutto-netto-rechner-was-von-ihrem-lohn...

München? Na ja... Kommt darauf an, was für eine Wohnung du suchst. Es ist einer der teuersten Märkte in D in Sachen Miete. Und das 'tolle'... Alle kloppen sich um den teuren Wohnraum!

Antwort
von imager761, 5

Kinderlos und in Steuerklasse I bleiben da rd. 1.400 €, ohne Kirchensteuer und mit eingetragenem Freibetrag ca. 20 EUR mehr.

G imager761

Antwort
von Tina34, 5

www.nettolohn.de

da gibst du deine Daten ein und dann weißt du was netto übrig bleibt. Das dürften so ca. 1420,- € sein je nachdem ob du in der Kirche bist oder nicht.

Na ja eine 1-2 Zimmer Wohnung in München dürfte so um die 1000.- € kosten da bleibt nicht mehr viel übrig.

Kommentar von Anna61 ,

Naja, ganz so schlimm ist es mit den Mieten dann doch nicht.

Meine Tochter zahlt 440€ für eine 1-Zimmer Wohnung

mein Sohn 710€ für eine 2- Zimmer Wohnung

und vor 3 Jahren hat meine Tochter zusammen mit einer Freundin für eine 3-Zimmer Wohnung 920€ bezahlt.

und wahrscheinlich wird der Freund ja auch was zahlen.

Kommentar von Tina34 ,

.. na dann viel Glück beim Suchen, München vor 3 Jahren ist anders als heute.....

Eine Mitarbeiterin von uns ist gerade nach München gewechselt. 2 Zimmer 60 qm inkl. NBK 1000,- € und es war nichts günstigeres zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community