Familienkasse zahlt nicht mehr,ist das richtig??

gefragt von nunimaus am 26.06.2009 um 9:30 Uhr

Hallo ihr "Lieben"

Also meine Tochter hat im April 08 einen Abzweigungsantrag gestellt,im Juli 08 ist sie Mama geworden,wohnt seit August 08 mit ihrem Freund(Vater ihres Kindes)zusammen,beide beziehen AlgII,im Okt 08 ist sie 20j geworden und bekam im Nov 08 das letzte mal für sich selbst Kindergeld.ARGE rechnet es aber weiterhin an.

Nun meine Frage: ist das richtig so,dass die Familienkasse die Zahlung für meine Tochter eingestellt hat?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

Lg Tina

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lissa
beantwortet von Lissa am 26. Juni 2009 12:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindergeld wird für volljährige Kinder nur gezahlt, wenn sie eine Ausbildung machen oder ausbildungssuchend gemeldet sind.

Sie muss der ARGE mitteilen, dass sie kein Kindergeld mehr bezieht, denn woher sollte die ARGE wissen, dass das nicht mehr der Fall ist?

Hier findest du die Voraussetzungen für die Kindergeldzahlung: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steu...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.