Falscher Kinderfreibetrag??

1 Antwort

Huhu Kibura,

ich würde lieber beim Finanzamt mal anrufen und mich erkundigen, wie es dazu kommt - nicht das wirklich noch Probleme auf dich zukommen.

Generell gibt aber, dass es egal ist wo das Kind wohnt - der (korrekte) Kinderfreibetrag sollte trotzdem gelten.

Liebe Grüße, Vickie

ich würde lieber beim Finanzamt mal anrufen

Klar, die freuen sich auf solche Anrufer. So ein Telefonat dauert bestimmt fünf Minuten, bis der Sachbearbeiter gefunden ist, sind aber schon drei Minuten vergangen, hinterher brauch der Sachbearbeiter sieben Minuten, um wieder in seine Arbeit zu finden - und gebracht hat das Telefonat nichts, weil das Finanzamt die Frage

wie es dazu kommt

ja auch nicht beantworten kann.

Acht solche Anrufer am Tag, und zwei Stunden sind rum. In dieser Zeit sind dann vier Einkommensteuererklärungen nicht bearbeitet worden und das bringt die nächsten Anrufer rein, die wissen wollen, wie der Bearbeitungsstand ihrer Veranlagung ist.

@EnnoBecker

Aber wenn man den Finanzbeamten mit: Huhu begrüßt, klappt es doch bestimmt ;-))