Falsche Selbstauskunft bei Kreditantrag - welche Konsequenzen kann es geben?

2 Antworten

Tja, ich schätze es kommt immer darauf an. Bei einem Kreditantrag, also der Kredit wurde noch nicht abgeschlossen oder ist das alles schon geregelt?

Im Normalfall wird der Vertrag nichtig wg. Täuschung und der Kreditbetrag dürfte sofort Fällig werden, ist nichts anderes vereinbart so kann ein Annuitätendarlehen von beiden Seiten gekündigt werden. Und aufrgrund der Täuschung dürfte das der nächstliegenste, sinnvollste Schritt sein.

Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Strafanzeige wegen Betrugs können die Folgen sein.