Frage von NightLady,

Falls AOK nicht klappt:Welche private Krankenkasse bietet günstge Tarife für junge Frauen an?

Falls die Krankenversicherung bei der AOK nicht klappen sollte, was für eine private Krankenkasse bietet günstige Tarife für junge Frauen an? Habt Ihr einen Tipp?

Hilfreichste Antwort von Helge001,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Günstig ist bei der PKV relativ. Du solltest dir Gedanken machen, was deine PKV leisten soll und worauf du evtl. verzichten kannst. Vor allem fängt es schon mit der SB an. Je höher, um so günstiger. Das heißt aber noch lange nicht, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Außerdem weiß hier niemand deinen Gesundheitszustand. Fehlt zum Beispiel irgend ein Zahn, bist du vielleicht übergewichtig oder hast du Allergien u.v.m.? Hier solltest du dich unabhängig beraten lassen zum Beispiel von einem Versicherungsmakler. Frage aber vorher, ob er ein wirklicher Spezialist auf diesem Gebiet ist. Falls du dir unsicher bist, gehe eben noch zu einem Zweiten. :-)) Die unseriösen Werbeangebote hier im Internet mit 57 EUR p.M. sind sowieso nur Mogelpackungen.

Kommentar von NightLady,

Danke für den Tipp.

Antwort von Franky73,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Regel lässt sich sagen das du in der privaten günstiger fahren kannst.

Frage ist nur welche Leistungen du haben willst.

Daher empfehle ich dir, trage dich auf Werbung durch Support gelöscht ein, dann ruft dich ein spezialist an und erklärt dir genau was deine möglichkeiten sind.

Antwort von Tina34,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ganz einfach - ruf die AOK an und frag nach, die sind da sehr hilfsbereit und können dir sogar ganz genau sagen unter welchen Umständen sie wo versichert werden kann (GKV / PKV).

Kommentar von NightLady,

Danke.

Antwort von Franky73,

Welche Kasse für dich die richtige ist, kann man so Pauschal nicht sagen.

Es gibt ca. 16000 Tarifkombinationen auf dem Markt und bis du die durch hast dauert das ein wenig... Daher empfehle ich dir, lass dich von spezialisten beraten. Ist garnicht schwer und kostet nix, hier:

Werbung durch Support gelöscht da hab ich mich eingetragen und wurde schon kurze zeit danach angerufen. haben mir sehr geholfen, ich hoffe dir auch.

Kommentar von humoer,

5 Antworten und immer der selbe link – na das wird ja wohl keine Werbung für Dich sein oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community