Frage von bjoerni, 1

Fallen bei der Barclayscard Gebühren beim Bezahlen im Ausland an?

Fallen bei der Barclayscard Gebühren beim Bezahlen im Ausland an pro Einkauf?

Antwort
von gandalf94305,

Wieso fragst Du das hier und schaust nicht bei Barclaycard nach?

Normalerweise fallen Gebühren für das Bezahlen im Nicht-EUR-Raum an. Zahlungen in EUR sind gebührenfrei. Die Barclaycard New Visa will hier beispielsweise 1,99% auf den Umsatz haben. Bedenke, daß zusätzlich noch Spreads für die Währungskonversion anfallen werden. Diese sind nicht unerheblich.

Suche Dir doch einfach die passenden Preis- und Leistungsverzeichnis-Dokumente selbst heraus: http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Download-Center

Antwort
von Raben7,

Bei Barclaycard ist es in der Regel so, dass bargeldlose Zahlungen in Euro-Währung bzw. innerhalb der Euro-Raumes kostenlos sind und bei Zahlungen außerhalb Gebühren berechnet werden (bei der Barclaycard New Visa beispielsweise jeweils 1,99% des Umsatzes).

Würde mich da aber am besten auch mal über das Preisverzeichnis von Barclaycard bzw. der betreffenden Karte schlau machen.

Antwort
von megaboomer,

Das kann man gar nicht so leicht sagen. Barclaycard hat sehr viele unterschiedliche Karten im Angebot mit verschiedenen Preisen. Bei den meisten fallen bei Zahlung in Fremdwährung Gebühren an - aber nicht bei allen ;-)

Antwort
von TaxQA,

Barclays selbst weiss es wohl am besten. Hier die Dokumente dazu: http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Download-Center

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community