Frage von Sandra2001,

Fahrtkosten zur Förderschule GdB 70% steuerlich absetzbar?

Hallo,

mein Sohn bsucht eine Förderschule für körperlich und motorische Entwicklung. Er hat 70% Schwerbehinderung ohne Merkzeichen. Er kann nicht mit dem Schulbus fahren, da eine andere Schule im Nachbarort eigentlich für uns zuständig wären. Können wir die Fahrtkosten absetzen??

Antwort
von qtbasket,

Ich würde es in der Steuererklrung als außergewöhnlich Belastung probieren - allerdings gibt es hier einen zumutbaren Eigenanteil, wenn das akzeptiert würde.

Um nach entsprechenden Urteilen der Finanzgerichte zu suchen, bräuchte ich die Juris Datenbank, und die ist kostenpflichtig. Bitte um Verständnis, dass ich zur Beantwortung dieser Frage kein Geld investieren möchte, bei den vielen Fragen in verschiede Rechtsgebiete hier, wäre ich schnell in der privaten Pleite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten