Fahrtkosten als Werkstudent in einem Vollzeit Masterstudium wie ansetzen?

1 Antwort

Hallo razz112,

die Werkstudententätigkeit stellt eine Auswärtstätigkeit dar, bei der Du dann die Hin- und Rückfahrt ansetzen kannst sowie Verpflegungsmehraufwendungen für die ersten 3 Monate.

VG, David

Hallo David,

könntest Du darlegen, wie Du zu diesem Schluss kommst? Ich habe so auch argumentiert, doch das Finanzamt hat dies für meine Steuererklärung für 2016 nicht anerkannt.

Wie könnte ich diesem gegenüber argumentieren?

VG, Nils