Frage von ludmilla 01.04.2009

Fahren ohne Umweltplakette?

  • Hilfreichste Antwort von hermelin 01.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Soweit ich weiß, kostet fahren ohne Umweltplakette in oder durch eine Umweltzone Strafe. Vorausgesetzt, man wird dabei erwischt. Wie hoch das Strafgeld ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Antwort von 1hoss43 01.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Verschärfung der Kontrollen

    Ab dem 01.02.2009 wird nun auch der ruhende Verkehr in den Umweltzonen kontrolliert. Danach wird nicht nur derjenige mit 40 € und einem Punkt in Flensburg bestraft, der ohne gültige Plakette in der Umweltzone fährt, sondern auch derjenige, der dort parkt. Grund dafür ist eine Änderung des Bußgeldkataloges vom 05.01.2009, welcher am 08.01.2009 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde

    Quelle: http://www.umwelt-plakette.de/gesetz_und_urteile.php?SID=2rr08odpjbemf64krriri9i...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!