Frage von silvia72,

extrakonto in klärung-warum-weshalb

hallo-wollte von meinem extrakonto auf mein referenzkonto geld überweisen lassen,es sollte nach 2 tagen drauf sein,aber leider nicht,also rief ich da wieder an und da wurde mir mittgeteilt,dass dies in klärung ist,warum und weshalb in klärung kann mir nichts darunter vorstellen,welcher grund-weiss jemand rat

Antwort
von silvia72,

habe ing diba angerufen und diese gleich veranlasst das geld zu überweisen,erst heisst es ja innerhalb von 2 tagen ist es auf den referenzkonto drauf und jetzt ist das in klärung,kann das sein,dass ich jetzt durch meine heirat einen anderen namen habe,betreff klärung,man hat mir gesagt,ich bekomme von ing diba bescheid-schriftlich,keine ahnung warum das jetzt nicht geht

Kommentar von althaus ,

Bin auch bei der ING-Diba. Die sind normalerweise sehr schnell und zuverlässig. Wird sich schon klären warum und weshalb. Rufe morgen nochmal an. Ein anderer Mitarbeiter evtl. eine andere Antwort.

Kommentar von silvia72 ,

habe heute morgen noch einmal angerufen,vom mitarbeiter der das bearbeitet hat,gab das ok,das geld soll per blitzüberweisung gemacht werden,jetzt habe ich jede stunde auf mein kontostand geschaut,noch nichts eingegangen,wie lange mus ich noch warten?

Antwort
von Primus,

dass ich jetzt durch meine heirat einen anderen namen habe

Hast Du der Bank denn sofort Deinen neuen Namen mitgeteilt, oder haben sie den erst bei der Überweisung erfahren?

Wenn dem so ist, dann wird das der Grund sein, denn nun wird überprüft, ob es sich um ein und die gleiche Person handelt

Kommentar von silvia72 ,

heute morgen gab der bearbeiter das ok wegen der überweisung,wollten eine blitzüberweisung machen,aber leider ist noch nichts auf meinem konto zu sehen,wie lange muss ich jetzt noch warten?

Antwort
von SBerater,

es kommt mW nur zu Verzögerungen, wenn man das Referenzkonto ändert, sonst nicht. Ist das Referenzkonto erstmal eingerichtet, geht die Überweisung in Sekunden (wenn das Konto bei derselben Bank ist, hier die ING DiBa), sonst dauert es den üblichen Bankentag, max. 2 Bankentage, wenn die Überweisung nach Buchungsschluss oder beleghaft erfolgt.

Was nun bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen, denn deine Erklärung ist unklar. Wenn du mit der Bank gesprochen hast, hättest du deine Fragen entsprechend stellen müssen, um Klarheit zu haben, woran es denn nun hakt.

Kommentar von silvia72 ,

ich hatte nach gefragt,warum das schief lief betreff überweisung,bekam die antwort,kann nichts dazu sagen liegt in klärung,aber warum und weshalb sagte die angestellte nicht,mein referenzkonto ist postbank,weiss einfach nicht warum,an was es liegt

Antwort
von qtbasket,

ING DIBA Extrakonto ???

Leider können wir zu deiner Geschäftsbeziehung zu ING DIBA nichts sagen, wir haben hier leider keinen Einblick in deinen finanziellen Verhältnisse...

Ansonsten kann ich dir versichern, dass ein olcher Vorgang ziemlich selten uns auch einmalig ist, eigentlich ist ING DIBA seriös. Solche Überweisungen auf das referenzkonto macht ING DIBA normalerweise sofort !!!

Kann es sein, dass du ein Virus oder einen Trojaner auf deinem Computer hast ? Die Angelegenheit riecht förmlich nach Pishing...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community