Frage von PaulErbe, 23

Excel 2013 Spaltenwerte mit konstantem Faktor ausgeben

Hallo,

leider funktioniert das alte Prozedere ja bei Excel 2013 nicht mehr so: Bem Multiplizieren per Einfügen bei 2 Spalten mit Werten, markierte man die Zelle mit dem Faktorwert, kopierte sie und ging auf die 2te Spalte, markierte die Spalte und klickte rechts -->Inhalte einfügen, dann erschien ein Fenster, wo man verschiedene Befehle auswählen konnte... Haken bei Multiplizieren setzen, dann multipliezierte Excel die Werte Aus A mit den Werten aus B. Das Ergebnis wrde in B angezeigt. Bei mir erscheint bei Rechtsklick auch "Inhalte einfügen", aber da habe ich lediglich Text Einfügeoptionen (HTML, Unicode oder Text)?! Wenn ich z.B. den Wert 8 in Spalte A mit dem Faktor 0,3 multiplizieren will und das Ergebnis dann in Spalte B angezeigt bekommen will, müsste dann doch in Spalte B stehen: 2,4 Bei mir steht dann dort aber 7:12 Was läuft da verkehrt?

Danke!

Support

Liebe/r PaulErbe,

leider passt deine Frage thematisch nicht auf Finanzfrage.net. Dir kann in diesem Fall auf computerfrage.net besser geholfen werden.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder, 15

Schon mal geprüft, wie das Feld mit dem Ergebnis formatiert ist?

Kommentar von PaulErbe ,

Ja, o.k., das war der Fehler! Ich hatte vorher Spalten verschoben/gelöscht und so eine alte Formatierung übernommen. Aber leider bleibt das Problem mit dem "Inhalte einfügen", da bekomme ich lediglich Unicode und Text angeboten...

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten