Frage von althaus, 3

Europa Versicherung zahlt auf Rentenversicherung erste 5 Jahre nur Garantiezins. Ist das üblich?

Finde ich etwas frech, das man in den ersten 5 Jahren nicht bei den Überschüssen beteiligt wird.

Antwort
von alfalfa, 1

Tipp: Lies mal Deine Bedingungen. Seite 10! https://www.europa.de/de/assets/pdf/kapitalleben/europa_kapitalleben_vertragsinf...

Kommentar von Kevin1905 ,

52 Seiten Bedingungen...

Kommentar von gammoncrack ,

Irgendwie war das aber wohl nicht die Zumutung von alfalfa.

Kommentar von alfalfa ,

Schmunzelt, jetzt bin ich schon so freundlich und gebe unseren Freunden der Direktversicherung schon gratis Free Consulting und es ist auch nur eine (1!) Seiten zu lesen und schon überfordert man den Fragesteller! # Skandal # Verbraucherschutz # Teeren und Federn, alle. Sofort ! Ja, es ist schwierig gegen intellektuelle Unauffäligkeit zu argumentieren oder gar das Rundum Sorglos Paket mit Autopilot zu finden. Das Problem bei Direktversucherungen - die genau so kostenintensiv sind wir beim Makler - ist der Verzicht auf Betreuung und Beratung. Da hilft dann nur ein Forum wie dieses. ;-)

Kommentar von Sobeyda ,

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, die Leute stellen hier Fragen zur als dass sie eine überteuerte Versicherung abschliessen.

Kommentar von alfalfa ,

Und mir sind ehrlich gesagt Leute lieber die sich im Vorfeld beim Fachmann erkundigen anstatt wenn es zu spät ist im Forum fragen stellen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen scheint.

Kommentar von alfalfa ,

Er soll doch nur Seite 10 lesen . :-)

Kommentar von gammoncrack ,

Eben! Ich habe es nur etwas "undurchsichtiger" formuliert. :-)))

Irgendwie war das aber wohl nicht die Zumutung von alfalfa.

Antwort
von Sobeyda, 1

Nein, das wäre ein Verstoß gegen die Mindestzuführungsverordnung!

Kommentar von Privatier59 ,

Oh je, ich ahne schon was die nächste Frage sein wird.

Kommentar von gammoncrack ,

Was ist denn eine Mindestzuführungsverordnung? :-))

Kommentar von alfalfa ,

Eine gesetzliche Regelung, die die Verwendung von Überschüssen und Bewertungsreserven für LV oder Art der LV manifestiert . Anders gesagt : Eine Limitierung für die Gewinnverwendung, damit LV Vorstände nicht willkürlich auf der HV agieren können.

Kommentar von gammoncrack ,

Danke. Ich musste ja was tun:

Oh je, ich ahne schon was die nächste Frage sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community