Frage von holidaylover,

EU möchte Schulden lockern für Krisenländer, gefährlich für Deutschland?

Dem Handelsblatt ist diese Meldung zu entnehmen, was mich doch sehr besorgt. Glaubt Ihr, das kommt wirklich so und wäre das nicht eine sehr große Gefahr für uns?

Antwort
von freelance,

was heisst 'Schulden lockern'? Schulden sind da oder auch nicht. Das Umfeld, die Eckdaten können sich ändern.

Das Thema ist komplex und keiner weiss, ob drastisches Sparen wie bisher tiefer in die Krise führt oder ob es besser ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen, um die Länder stärker auf die Beine zu bringen. Beides kostet Geld und wird den Schuldenstand erstmal erhöhen.

Man kann den Ländern auch auf andere Weise helfen, aber dann muss man eben genau hinsehen, wie das passiert.

Die Gefahren haben wir schon. Für mich ändert sich wenig bei der Sicht der Dinge. Vor allem ist das wirtschaftliche Umfeld derzeit eher positiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten